Sport und Heimatverein
KSG Fläming Lübars e.V.

Seniorensport (Mitgliederzahl: 14)

Zurück zur Übersicht

Kleine Weihnachtsüberraschung in der Seniorengruppe

Am Dienstag den 12.12.2023 hatte die Seniorensportgruppe ihre Weihnachtsfeier.

Unsere Bürgermeisterin Heidi Kison hat diese Gelegenheit genutzt, um die durch den Verkauf der Weihnachtspäckchen gesammelten Spendengelder in Höhe von 280,- €, feierlich in kleinem Rahmen zu übergeben.

Es war eine gelungene Überraschung, mit der die Senioren wirklich nicht gerechnet haben.

Die Freude war sehr sehr groß und es wurde versichert, dass sie uns auch weiterhin bei Festlichkeiten und Arbeitseinsätzen unterstützen werden.

Seniorenyoga am 28.03.2023

Am 28.03.2023 um 11.00 Uhr freuen sich die „Rentnerfrauen“ vom Sport- und Heimatverein KSG Fläming Lübars e.V. auf eine ganz besondere Veranstaltung in der Turnhalle in Lübars.

Der Sport- und Heimatverein Lübars lädt zum „Seniorenyoga“ ein.

Unterstützt werden wir dabei vom GesundheitsZentrum-Magdeburg e.V..

Hierbei handelt es sich um ein Team mit hohem Engagement, spezialisierten Ausbildungen und spürbarer Begeisterung, fähig uns bei einem gesunden Leben hilfreich zu unterstützen und zu begleiten.

Zu finden ist das GesundheitsZentrum-Magdeburg e.V. im Herzen von Magdeburg (Stadtfeld), seit 2020 aber auch in Wüstenjerichow im Jerichower Land.

Angeboten werden hier Kurse für fast jedes Alter und für jede Vorliebe wie zum Beispiel Yoga, Aerial Yoga sowie verschiedene Workshops und Waldbaden.

Wer Interesse hat, kann gerne am 28.03.2023 um 11.00 Uhr in der Turnhalle in Lübars (Straße der Freundschaft 11) zum „Seniorenyoga“ vorbeischauen.

Ziel ist es, den Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Frau Steinke, Übungsleiterin & Yogalehrerin, mit einer Leidenschaft für Yoga, unterrichtet mit Herzblut seit 5 Jahren schon Yoga und freut sich, gemeinsam mit dem Sport- und Heimatverein Lübars Sie am 28.03.2023 begrüßen zu dürfen.

Frauengruppe Ü50

Seit Anfang Juli 2020 sind unsere sportlichen Damen der Frauengruppe Ü50 auch wieder aktiv unterwegs. Lange mussten sie warten und haben ständig nachgefragt, wann es denn endlich wieder losgeht. 

Erfreut waren sie über den bereitgestellten Spender für die Händedesinfektion und zugleich dankbar an die Organisatoren. 

Zur Zeit sind 14 Frauen in der Gruppe gemeldet. Seit die Sporthalle wieder genutzt werden kann, kamen von Woche zu Woche mehr, sodass dieser Woche 11 Frauen schon zusammen Sport getrieben haben. 

Sie freuen sich auf die nächste gemeinsame Zeit. 

 Frauengruppe Ü50